Low Carb Abendessen

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Low Carb Abendessen
Low Carb Abendessen

Natürlich ist auch ein Abendessen mit wenigen Kohlenhydraten, aber vielen Proteinen, ein guter Weg zum Abnehmen. Zahlreiche Anregungen, wie Sie Ihr Abendbrot ohne Brot, Reis und Pasta gestalten können, erfahren Sie hier. 

Wie sollte ein leckeres, warmes und schnelles Low Carb Abendessen ausschauen?

 

Wenn Sie sich zum Abendbrot kohlenhydratarm ernähren möchten, sollten

 

-          Fisch

-          Fleisch und

-          Gemüse

 

 

auf Ihrem Speiseplan stehen. Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln hingegen sind kohlenhydratreich und sollten vom Speiseplan gestrichen werden. Lebensmittel, die vermehrt Kohlenhydrate enthalten, fördern das Heißhungergefühl und legen Fettdepots an. Außerdem sagen Anhänger der Low Carb Ernährung, dass zu viele Kohlenhydrate am Abend die Fettverbrennung des Körpers während der Nacht einschränken. Um die nächtliche Fettverbrennung nicht zu stören, muss bei einem richtigen Low Carb Abendbrot der Kohlenhydratanteil unter 20 g je Portion liegen. Streichen Sie deshalb alles Lebensmittel, die einen hohen Stärke- und Mehlanteil sowie einen hohen Zuckeranteil aufweisen von Ihrem Speiseplan. 

Ist es gut für unseren Körper?

 

Wenn Sie Ihr Abendessen auf Low Carb Basis zubereiten, das heißt Ihr Abendessen aus Fisch, Fleisch, Salat oder Gemüse besteht, unterstützen Sie Ihren Körper bei der Produktion des Hormons HGH. HGH ist ein Wachstumshormon, welches für das Wachsen der Muskeln zuständig ist. Außerdem hilft dieses Hormon beim Fettabbau. HGH regt unseren Körper zur Regeneration an. Achten Sie darauf, dass Ihr Abendessen außerdem aus Lebensmittel mit einem hohen Eiweißgehalt besteht. Denn Eiweiß macht satt und sorgt dafür, dass der Körper Fett und nicht die Muskelmasse verbrennt. Außerdem benötigt unser Körper Proteine zur Muskelbildung und zur Produktion von verschiedenen Enzymen. Praktischer Nebeneffekt: Personen, die sich auf Low-Carb-Basis ernähren, senken nachweislich ihren Cholesterinspiegel. 

Low Carb Abend Essen Rezepte

 

Für Viele ist die abendliche Schnitte ein Muss und es fällt auch vielen schwer, sich von dieser zu verabschieden. Ideal zum Abendbrot sind Fisch, Käse, Gemüse, Salate und mageres Fleisch. Brot und Naschereien sind tabu! Doch mit Hilfe von ein paar kleinen Tipps und Tricks lässt sich ein leckeres Low Carb Abendessen zubereiten. Wenn Sie mal nicht so viel Zeit haben und die Zubereitung des Abendessens schnell gehen soll, eignen sich die nachfolgenden Gerichte am besten:

 

-          Salat mit Shrimps oder Thunfisch

-          Salat mit Putenstreifen

-          Pilzomelette

-          in Knoblauch angebratene Garnelen

-          Rucola und Lachs-Carpaccio

-          Tomate-Mozzarella

-          Rührei mit Schinken und Frühlingszwiebeln

-          Gemüsesticks mit Dip

-          Schweinefilet auf Gemüse.

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl an geeigneten Gerichten. Im Internet finden Sie eine Vielzahl weiterer Vorschläge. Auch ein Eiweißshake ist eine Möglichkeit für ein Low Carb Abendessen. Ein richtiger Low Carbler verzichtet übrigens auch auf Alkohol. Denn auch Alkohol enthält viele Kohlenhydrate.

 

Fazit:

 

Aufgrund der Vielzahl der zugelassenen Lebensmittel bei einem Low Carb Abendessen, ist diese Ernährungsart auf keinen Fall eintönig. Im Internet lassen sich zahlreiche Rezepte finden. 

 

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