Protein Drink zum Abnehmen

 

Die Frage "Kann ich mit einem Protein Drink abnehmen" bekommen wir beinahe wöchentlich gestellt. Viele Männer und Frauen haben Mühe beim Abnehmen. Der Grund liegt daran, dass Sie oft gestresst sind, sei es im Beruf oder Privat und nicht genügend schlafen um sich zu erholen. 

 

Weil wir die Frage oft erhalten, haben wir uns gedacht, dass wir einen Artikel darüber schreiben, damit vielen Personen geholfen wird.

 

Wir gehen natürlich davon aus, dass du gesund bist und keine Krankheiten hast. Die wichtigste Regel ist, dass du dauerhaft weniger Kalorien zu dir nimmst als du zu dir nimmst. Schreibe mal einen Tag au wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Danach reduzierst du die zufuhr um 500 Kalorien pro Tag. Es ist entscheidend, dass du wirklich jeden Tag 500 Kalorien weniger zu dir nimmst. Wenn du zum Beispiel momentan 2000 Kalorien zu dir nimmst, dann solltest du jeden Tag 1500 Kalorien zu dir nehmen, ansonsten klappt es nicht mit dem Abnehmen. Wenn du merkst, dass du stagnierst, dann reduziere die Kalorien nochmals um 300-500 Kalorien. Den untersten Wert für Frauen ist zwischen 1200-1500 Kalorein und bei Männern zwischen 1500-2000 Kalorien.

 

Unsere Experten Tipps zum Thema Protein Drink zum Abnehmen sind:

 

Tipp 1 - Leere zuerst deinen Kühlschrank von ungesunden Lebensmitteln

 

Warum solltest du dir das Leben schwieriger machen als es ist. Es ist schon so schwierig schnell abzunehmen, dann solltest du dich noch täglich quälen mit einem vollen Kühlschrank von ungesunden Lebensmittel. Alles was viele Kalorien oder Zucker hat solltest du entsorgen, da die Verlockung zu gross ist. Es wird dir viel einfacher fallen konsequent zu bleiben und vermehr gesunde Lebensmittel zu Essen. 

 

Tipp 2 - Kaufe nur gesunde Lebensmittel ein

 

Gesunde Lebensmittel sind zum Beispiel Hühnchen, Fisch, Vollkornnudeln, Reis oder Gemüse und helfen dir beim natürlich Abnehmen. Wenn du dir diese Lebensmittel aussuchst und täglich in einer normalen Menge zu dir nimmst, dann wirst du automatisch gesund abnehmen ohne Sport. Da in den Lebensmitteln keine versteckten Kalorien sind. Als Beispiel hat eine Tafel Schokolade ca. 500 Kalorien. Ein Teller mit Hühnchen, Reis und Gemüse etwa gleich viel und es macht dich auch wirklich satt. Nach der Tafel Schokolade hast du immer noch Hunger.

 

Tipp 3 - Gönne dir auch mal etwas

 

Es ist wichtig, dass du dir die Gewonheiten über die nächsten Wochen aneignest. Nur solltest du dir auch etwas mal gönnen. Es ist unrealistisch, dass du in den nächsten Wochen und Jahren nur noch gesund ist. Das schaffen wirklich nur die wenigsten. Also gönne dir auch mal was zum Beispiel am Wochenende ein Glas Wein, Bier, Chips oder Süssigkeiten. Du wirst diese Momente, dann viel mehr geniessen, da sie nicht mehr so oft vorgekommen sind. Im Alltag versuchst du weiterhin dich gesund und bewusst zu ernähren.

 

Tipp 4 - Trinke 2 bis 4 Liter Wasser am Tag

 

Viele Frauen und Männer trinken zu wenig Wasser am Tag. Oft wird dadurch Hunger mit Durst verwechselt. Der menschliche Körper besteht aus 70% Wasser. Somit sieht ihr wie wichtig Wasser für uns ist. Am Anfang musst du dir Ziele setzen. Beginne mit 2 Liter Wasser pro Tag. Wir persönlich versuchen 1 bis 2 Liter bis zum Mittagessen zu trinken, dann fallen uns die restlichen Liter nicht mehr so schwer, da wir sie gut über den Tag verteilt haben. Nimm dir eine Flasche und stelle sie immer sichtbar zu dir hin, damit es dich daran erinnert. Zum Start kannst du dir auch in deinem Smartphone einen Wecker einstellen der dich alle zwei Stunden daran erinnert wieder mal etwas zu trinken.

 

Tipp 5 - Esse regelmässig und nicht erst wenn du Hunger hast

 

Damit du Abnehmen kannst empfehlen wir dir regelmässig zu Essen ohne das du Hunger hast. Dazu gehört ein Frühstück, Mittagessen und ein Nachtessen. Falls du gerne Zwischnemahlzeiten einbaust ist das auch kein Problem solange diese gesund sind und in deinen Tagesbedarf passen. Wir persönlich Essen 3 mal am Tag. Da wir gerne Shakes trinken beginnen wir das Frühstück mit einem Shake. Sollten wir bis zum Mittag doch noch etwas Hunger bekommen essen wir eine beliebige Frucht. Das Mittagessen ist meisten ausgewogen mit Fleisch, Nudeln oder Reis und Gemüse. Wenn es mal schnell gehen muss, dann nehmen wir ein Sandwich vom Coop oder Migros und achten darauf, dass das Sandwich ca. 450 Kalorien hat. Beim Nachtessen machen wir oft einfach und schnelle Gericht. Zum Beispiel Rahmspinat mit 2-3 Fischstäbchen, Hüttenkäse mit Tomaten oder Hühnchen mit einem einfachen Salat.  

 

Tipp 6 - Wenn du die Ernährung im Griff hast, dann versuche dich mehr zu bewegen

 

Wenn du die Ernährung im Griff hast und dich konsequent an die Kalorien hälst, dann wirst du bereits einiges abgenommen haben. Hierfür empfehlen wir dir zu Beginn, dass du die Kalorien in den ersten zwei Wochen aufschreibst. Somit hast du eine Kontrolle, ob du dich wirklich daran gehalten hast. Danach muss es ja nicht gleich Sport sein, aber du kannst versuchen dich mehr zu bewegen. Das kann zum Beispiel sein, dass du 2 Stationen vor der Arbeit aussteigst und den Rest zu Fuss gehst oder allgemein gewisse Wege vermehrt zu Fuss oder mit dem Velo machst. Am Wochenende ein gemütlicher einstündiger Spaziergang tut nicht nur der Seele gut, sondern du verbrauchst auch noch einige Kalorein beim Spazieren. 

 

Tipp 7 - Ersetze 1 bis 2 Mahlzeiten durch Protein Drinks

 

 

Ein Protein Drink hat ca. 250 Kalorien mit Magermilch. Mit Wasser hat der Drink sogar nur noch 120 Kalorien. Das bedeutet, wenn du jetzt eine Mahlzeit von ca. 700 Kalorien zum Beispiel das Mittagessen durch einen Protein Drink ersetzt, dass du über 400 Kalorien bereits eingespart hast. Bei 2 Mahlzeiten sind es bereits über 800 Kalorien. Durch das hohe Kaloriendefizit wirst du in wenigen Wochen bereits 5 bis 10 Kilo abnehmen.