Sixpack Training: 6 Tipps für das beste Sixpack!

Für schöne Bauchmuskeln musst du nicht nur auf die Ernährung achten, sondern auch ein effizientes Sixpack-Training ausführen. Wenn dein Körperfettgehalt sehr tief ist und du ein hartes Sixpack-Training ausführst, dann wirst du dich mit einem schönen Sixpack im Spiegel betrachten können.

 

Nun haben wir dir in diesem Artiekl 6 Tipps aufgelistet, damit dein Traum in Erfüllung geht und auch du deine schönen Bauchmuskeln im Sommer am Strand präsentieren kannst.

Trainiere die Bauchmuskeln mit 8-15 Wiederholungen

Ja, du hast richtig gelesen. Die Zeiten sind vorbei wo man 50-100 Crunches macht und danach immer noch 300 Crunches machen könnte. Merke dir weniger ist manchmal mehr. In diesem Fall ist es viel mehr. Bauchmuskeln sind genau gleich wie andere Muskeln. Du musst bei jedem Training versuchen einen Reiz zu geben, damit die Bauchmuskeln wachsen können. Unsere Erfahrung hat gezeigt, wenn du 3 Sätze ä 8-15 Wiederholungen machst, dann wirst du die grössten Fortschritte erreichen.

Trainiere dein Sixpack 2-3 mal pro Woche

Deine Bauchmuskeln benötigen Erholung, damit Sie wirklich wachsen können. Deshalb trainiere die Bauchmuskeln zwischen 2 bis 3 mal pro Woche. Dein Sixpack Training wird nur Erfolg haben, wenn du genügend Erholungstage einführst. Das Sixpack-Training solltest du immer am Ende vom Training ausführen, damit du genügend Energie hast für die anderen Übungen im Fitnessstudio.

Setze neue Reize mit abwechselden Bauchmuskelübungen

Die Bauchmuskeln kannst du neu reizen in dem du das Gewicht bei den Bauchmuskelübungen erhöhst oder die Wiederholungszahl von z. B. 8 auf 15 erhöhst. Wenn du über mehrere Wochen immer gleich trainierst, dann gewöhnen sich die Bauchmuskeln an die Übungen und werden nicht mehr wachsen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du das Gewicht erhöhst, die Wiederholungszahlen änderst und verschiedene Bauchmuskelübungen in deinen Plan integrierst.

Indirektes Bauchmuskeltraining

Ein indirektes Training kann z. B. Joggen sein. Wenn du auf dem Laufband oder in der Natur eine Stunde Joggen gehst, dann trainierst du nicht nur deine Ausdauer, sonder auch deine Bauchmuskeln werden während dem Joggen beansprucht. Durch das Joggen hast du gleich 2 Vorteile: Du verbrennst viele Kalorien, damit du Gewicht verlierst und du hast gleich noch deine Bauchmuskeln trainiert. 

Beintraining für ein Sixpack

Falls du deine Beine noch nicht trainierst, dann empfehlen wir dir diesen in deinen Fitnessplan einzubauen. Einerseits ist es wichtig für das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörpfer und bei einem intensiven Beintraining trainierst du die Bauchmuskeln automatisch mit. Kniebeugen ist eine einfache Methode die Beine und die Bauchmuskeln zu trainieren.

Trinke genug Wasser beim Sixpack-Training

Die meisten Menschen trinken erst, wenn Sie einen Durst verspühren. Viele Menschen verwechseln auch oft Hunger mit Durst, deswegen ist es umso wichtiger, dass du immer genug Wasser trinkst. Es wäre doch schade, wenn du ein super Training absolviert hast und weil du zu wenig getrunken hast, bekommst du nach dem Training einen Heisshunger. Dann wirst du bestimmt 1000 Kalorien zu dir nehmen und dann kannst du dein schönes Sixpack vergessen. Empfehlenswert ist, wenn du 2-3 Liter pro Tag trinkst und während dem Sixpack-Training auch genügend Wasser zu dir nimmst.

 

Was hast du jetzt gelernt? Genau für deine Bauchmuskeln gelten keine besonderen Regeln als für andere Muskeln. Du solltest dein Sixpack-Training in deinen Trainingsplan einbauen wie ein Schultertraining, Brustraining, Rückentraining oder ein Beintraining. Bei allen Muskeln ist es immer wichtig, dass du genügend Erholung hast, da der Muskel nicht während dem Training wächst, sondern in der Erholungsphase. Das beste Training wird nichts nützen, wenn du deinen Muskeln nicht genügend erholung gibst. Zusätzlich zum Training kannst du noch die Ernährung umstellen. Viele schwören auf die Low Carb Methode. Das bedeutet, dass du sehr wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst dafür mehr Eiweiss und gesunde Fette. Durch die Ernährungsumstellung, Cardio-Training und ein Sixpack-Training wirst du wahrscheinlich ca. 10% Körperfettanteil haben und deine Bauchmuskeln sind richtig schön definiert.

 

 

 

 

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